Die meisten Lebewesen haben ein Gehirn. Aber das menschliche Gehirn ist anders. Unser Schöpfer hat seinen eigenen Geist geschaffen und den Menschen mit einigen seiner Eigenschaften und insbesondere mit dem Erz des Geistes ausgestattet. Aber der Mensch nutzt dieses Erz des Geistes nicht ausreichend und nicht richtig. Unser Schöpfer: KÖNNEN SIE IHREN VERSTAND NICHT BENUTZEN? Er wiederholt die Frage „12 Mal im Koran …“
Das Wort Geist wird an 49 Stellen im Koran erwähnt. Nicht in der Form eines Substantivs, sondern in der Form „überlegen – Sinn ergeben – den Geist nutzen“ und in Verbform:
*** „Wirst du nicht immer noch deinen Verstand benutzen?“ (3/65, 23/80, 37/138)
*** „Glauben Sie, dass die meisten von ihnen ihren Verstand hören oder nutzen? (25/44)
*** „Darin liegen Zeichen (Beweise) für ein Volk, das seine Vernunft nutzt“ (13/4)
Darüber hinaus finden sich an 18 Stellen Ansprachen und Warnungen als „Diejenigen mit Intelligenz und überlegener Intelligenz“:
*** „Diejenigen, die Vernunft haben, lernen, indem sie die verlassenen und zerstörten Länder der alten Nationen betrachten. '' (20/128)
*** „O Leute der Vernunft, fürchtet mich!“ (2/197)
*** „Wer Vernunft hat, wehrt das Böse mit dem Guten ab.“ '' (13/22)
Fahren wir mit den Botschaften des Allmächtigen Allah über den Geist fort:
*** „Wir haben den Koran in Ihrer eigenen Sprache (Arabisch) herabgesandt, damit Sie ihn verstehen.“ (in 12/2, 13/37 und 9 Versen)
*** „Wir haben diesen Koran leicht gemacht, indem wir ihn in eurer Sprache herabgesandt haben, damit sie darüber nachdenken und ihn beherzigen können“ (44/58)
Wie aus den beiden obigen Versen hervorgeht, wurde der Koran auf Arabisch offenbart, weil er dem arabischen Volk und einem arabischen Propheten offenbart wurde. Der Grund für das Herunterladen besteht darin, nachzudenken und Ratschläge anzunehmen. Ist es trotz all dieser Botschaften möglich, zu verstehen, dass sich die Bemühungen einiger Muslime, den Koran zu lernen, immer noch darauf konzentrieren, den Koran zu lesen, anstatt ihn zu verstehen, das ursprüngliche Arabisch nicht zu verstehen und es mit Gottesdienst zu verwechseln?
Möchten Sie erfahren, wie Allah diejenigen betrachtet, die ihren Verstand nicht gebrauchen?
Also los geht's:
*** „… Glauben Sie, dass die meisten von ihnen zuhören und argumentieren? Allerdings sind sie wie Tiere, sogar noch perverser. '' (7/179, 25/44)
*** „Sie sind taub, stumm, blind; deshalb können sie nicht argumentieren“ (2/171)
Wie wir gesehen haben, betrachtet Allah diejenigen, die ihre Vernunft nicht nutzen, als taub, blind, stumm, pervers und sogar als Tiere, wird wütend und verkündet ihre Strafe:
*** „Allah gibt den Dreck (Qual und Schande) denen, die ihreVerstand nicht gebrauchen.“ (10/100)
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder